Barnstädter Schalmeienkapelle Grün-Weiß e.V.
Barnstädter Schalmeienkapelle Grün-Weiß e.V.

Über uns

Wir, das sind 34 musizierende Mitglieder. Zum grössten Teil besteht unsere Kapelle aus weiblichen Spielerinnen, welche dazu auch noch im jugendlichen Alter sind. Von 8 bis 67 Jahren ist bei uns alles vertreten.
Die Idee, in Barnstädt eine Schalmeienkapelle zu gründen, entstand aus einer Bierlaune.
Unser Cheeefe war nämlich seit seinem 12. Lebensjahr aktiver Schalmeienspieler in seinem damaligen Heimatort.
Das können wir auch, meinten so einige Interessierte aus Barnstädt.
Gesagt ist gesagt und so ging es los !!!
Sicherlich, so wissen wir, wurden wir belächelt. Schliesslich waren keine Instrumente vorhanden und Leute, die Musik spielen konnten, waren auch nur wenige da.
Trotzdem, am 15.12.2000 war Gründungstag.
Damals waren wir gerade 10 Mitglieder. Jeder wurde gebraucht und mit ganz viel Fleiss
und Schweiss sind wir zu Pfingsten des darauf folgenden Jahres zum ersten Mal aufgetreten.
Wenn wir jetzt diese Fotos anschauen, können wir nur lächeln. Aus dieser Rumpftruppe wurden bis zum heutigen Tag 34 spielende Mitglieder.
Unser Repertoire beläuft sich auf Rock, Pop, Märsche, Walzer u.v.m.. Bis zum heutigen Tag haben wir 61 Lieder eingeübt.
Wir treten bei Umzügen, Dorf- und Stadtfesten, Vereinsjubiläen, Musikfesten und vielen anderen privaten Festlichkeiten auf.
Im Jahr 2010, in Monat Juli zum Heimatfest unseres Dorfes, haben wir unser 10jähriges Jubiläum gefeiert.
Auch zu diesen Jubiläum, wie schon im Jahr 2005 sind viele Kapellen aus Nah und Fern eingeladen worden und haben mit uns gefeiert.
Wir haben Kontakte zu Schalmeienkapellen bis weit über unsere Landesgrenze hinaus.
Das Vereinsleben kommt natürlich auch nicht zu kurz. Gemeinsame Aktivitäten, wie Kinobesuche, Wochenenden in einer Jugendherberge oder andere Zusammenkünfte, ob nach den Auftritten oder zu Festlichkeiten, gehören bei uns zur Tagesordnung!
 
 
Neugierig ??? Dann sehen Sie bitte unter Termine, wann und wo sie uns Sehen und Hören wollen !!!

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter der: 034771/25063

oder 0152/21616232

Oder schreiben an:                  gami64@t-online .de

 

 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Barnstädter Schalmeienkapelle Grün-Weiß e.V.